Service Level

Bei unseren „Cloud Hosting“-Angeboten möchten wir möglichst einfache, sichere & kostengünstige Clouds mit hohen Schweizer Qualitätsstandards anbieten. Es ist möglich, unsere Angebote auf Ihre individuellen Anforderungen anzupassen.

Leistungsumfang Infrastruktur

Jeder Cloud-Server wurde von uns mit leistungsfähiger und ausfallsicherer Markenhardware ausgestattet. Diese Server werden durch uns in Schweizer Rechenzentren betrieben und stehen unter permanenter Überwachung.

Basis Support

Der Basis Support erfolgt per E-Mail-Korrespondenz. Er deckt grundlegende Fragen zur Cloud und ihrer Bedienung ab, sowie kleinere Probleme, bei denen der Aufwand durch unsere Kulanz abgedeckt wird.

Individueller Support

Der individuelle Support ist ideal für Kunden, die normalerweise keine festen monatlichen Supportleistungen benötigen. Dank dem individuellen Support stehen wir Ihnen jedoch im Notfall auch ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung. Abgerechnet wird nach Aufwand, im Minimum jedoch eine Stunde. Während den Bürozeiten erreichen Sie unseren Support per E-Mail oder über die Ihnen mitgeteilten Mobiltelefonnummern.

Basis Support Individueller Support
Verfügbarkeit Werktags 24/7
Reaktionszeit 7 Werktage 48 Std. / 2 Std.*
Kommunikationsweg E-Mail E-Mail / Telefonisch
Preis pro Stunde Innerhalb unserer Kulanz gratis. CHF 180.- (Mo – Fr, 08:00 – 16:00)

CHF 280.- (Mo – Fr, 16:00 – 08:00, sowie Sa und So)

* Bei einem individuellen Supportauftrag, welcher innerhalb von zwei Stunden bearbeitet werden soll, kommen zusätzlich Fr. 180.– (während Bürozeiten) oder Fr. 280.– (ausserhalb der Bürozeiten) hinzu.

Individuelles Service Level Agreement

Unsere SLA richten sich an alle bestehenden Kunden, die einen zusätzlichen, garantierten Supportlevel beanspruchen möchten. SwissCloudHosting Carè bietet auf allen Cloud Diensten bereits einen Basis Support per E-Mail an, der die grundlegenden Anforderungen abdeckt. Für spezielle und individuelle Anwendungsszenarien können jedoch darüberhinausgehende Levels und Services schnell Sinn machen.

Mit unseren SLA-Optionen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, je nach Bedarf einen Teil oder gar die komplette Verwaltung Ihrer Cloud an uns abzutreten. Dies umfasst neben regulären Wartungsarbeiten (Software-Installation und -Konfiguration, Durchführung von Datensicherungen, usw.) auch die Überwachung der Dienste und die Intervention in Notfällen.

SLA Level 1 Level 2 Level 3 Level 4 Level 5
Verfügbarkeit Mo – Fr Mo – Fr Mo – Fr 24/7 24/7
Reaktionszeit 24 Std. 16 Std. 8 Std. 4 Std. 2 Std.
Kommunikationsweg E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail / Telefonisch E-Mail / Telefonisch
Kosten pro Monat CHF 100.- CHF 375.- CHF 1000.- CHF 3000.- CHF 6000.-
Preis pro Stunde CHF 180.- CHF 180.- CHF 170.- CHF 160.- CHF 150.-
Stunden inklusive** 0 1 2 8 16

** nicht verbrauchte Stundeneinheiten können nicht kompensiert werden.

Definitionen und Erläuterungen

Die SLA-Optionen werden vertraglich festgehalten und beinhalten automatisch alle Ihre bei SwissCloudHosting Carè bezogenen Services. Die Wahrnehmung einer SLA-Option basiert auf dem vorhandenen Standard-SLA des Cloud Angebotes und garantiert darüber hinaus feste Reaktions- und Antwortzeiten.

SLA 1 bis 3

Mit SLA 1 bis 3 garantieren wir eine Verfügbarkeit gemäss Standard-SLA, jedoch mit priorisiertem Support und direktem Ansprechpartner über unsere Support-Hotline während der Geschäftsöffnungszeiten. Ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten steht Ihnen unser Notfall-Pikett zu den Konditionen des individuellen Supports zur Verfügung.

SLA 4+5

SLA 4+5 basieren auf den tieferen SLA-Stufen, garantiert SwissCloudHosting Carè feste Reaktionszeiten auch ausserhalb der Bürozeiten und an Wochenenden.